NEWS...2000-2002

11.12.02 :    Neue Fotos online, Weihnachtstraining am 21.12.02

In der Rubrik "Fahrten/Feiern" sind die Fotos von der Harry Potter Nacht jetzt online. 

Am 21.12.02 findet unser alljährliches Jahresabschlusstraining statt. Bei dieser Gelegenheit besteht auch wieder die Möglichkeit für Besucher mal bei uns reinzuschauen. 

 

12.10.02 :    Udo Bauer ist neuer 5. Dan !!!

An diesem Wochenende waren wir alle nach Walldorf gefahren um mit "unserem" Meister Udo Bauer zu zittern, zu hoffen und zu schwitzen. Nach einer mehrstündigen Prüfung konnten wir dann alle aufatmen, denn es war vollbracht. Udo Bauer hat die Prüfung zum 5. Dan Aikido erfolgreich abgelegt !! An dieser Stelle nochmals allerherzlichste Glückwünsche dazu !! Mehr dazu in der Bildergalerie ...

 

12.10.02 :    Lehrgangsdatenbank des DAB online

Der DAB hat eine Datenbank ins Netz gestellt in der alle Aikido-Lehrgänge eingetragen werden können. Wir haben in der Rubrik "Sonstiges" einen Link darauf gesetzt, so dass unsere Besucher jederzeit auf dem laufenden bleiben können.

 

07.09.02 :    5. Bergkamener Gesundheitstag

Wie auch in den Jahren zuvor sind wir auch dieses Jahr wieder mit einem Stand und einer Vorführung beim Bergkamener Gesundheitstag vertreten gewesen.

 

20.06.02 :    Schulfest der Kettler-Grundschule in Rünthe am 22.06.02

Am Samstag sind wir mit einem Stand auf dem Schulfest der Kettlerschule vertreten und werden auch eine Vorführung machen ! Wer also Interesse hat ist herzlich eingeladen.

 

20.06.02 :    Bilder, Bilder, Bilder !!!

Die Bildergalerie ist gewaltig gewachsen !! Bilder aus unserem Training, von besuchten Lehrgängen und von unserem Jubiläumswochenende sind jetzt online. Vom Jubiläum werden noch weitere Bilder und auch ein Lehrgangsbericht folgen .. nur schon mal so viel : Es war ein voller Erfolg !!!

 

10.06.02 :    Endlich wieder ein Update !

Nach längerer Pause habe ich es endlich mal wieder geschafft an der Site zu arbeiten. Es gibt einige kleinere Neuerungen. Schaut euch einfach mal um :-) Nach dem Lehrgang am nächsten Wochenende wird es dann noch mehr Bilder geben...

 

10.06.02 :    Lehrgangsbericht vom Horn mit Bildern endlich online !

Der Bericht von unserem Osterausflug ist endlich online, auch die entsprechenden Bilder. Schaut einfach mal in der Bildergalerie und in der Kategorie "Fahrten+Feiern" rein. 

 

06.03.02 :    Ausschreibung zum Jubiläums-Landeslehrgang

Am 15./16. Juni 2002 wird es bei uns in Rünthe einen Landeslehrgang des Aikido-Verbands NRW e.V. anlässlich des 25 jährigen Bestehens geben! Neben diesem Jubiläum feiert der TLV Rünthe 77 e.V. ebenfalls sein 25 jähriges Bestehen und somit auch 25 Jahre Aikido in Rünthe ! Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Ausschreibung mit allen Daten findet sich hier.

 

23.01.02 :    Bilder vom Weihnachtstraining online

Ich habe es endlich geschafft die Bilder vom Weihnachtstraining fertig zu kriegen. Zu begutachten in der Bildergalerie.

 

21.12.01 :    Neue Bilder online ; Weihnachtstraining steht vor der Tür

Die wahrscheinlich letzte Meldung des Jahres... Ich habe einige Bilder online gestellt ; schaut's euch einfach mal an ;-)

 

Morgen ist es wieder einmal so weit, das alljährliche Weihnachtstraining mit Vorführung für Besucher findet statt. Wir freuen uns schon alle ! Ansonsten frohe Festtage und einen guten Rutsch !

 

29.10.01 :    Termin für das Jahresabschlusstraining mit Weihnachtsvorführung steht fest

Am 22.12.01 wird es um 17.00 Uhr das alljährliche gemeinsame Abschlusstraining aller Aikidoka des TLV Rünthe geben. Es wird auch wieder eine Vorführung zu bewundern geben. Daher sind alle Freunde, Verwandte und Bekannte sowie alle anderen Interessierten herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

 

29.10.01 :    Kinder und Jugendlehrgang in Bad Oeynhausen

Am vergangenen Wochenende waren wir mit einer kleinen Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus unserem Verein beim jährlichen Jugendtreffen des Aikido-Verbandes NRW. Es wurde mal wieder viel gespielt, trainiert, getobt und auch ein wenig geschlafen ( Die müden Gesichter einiger Ausdauernder am Sonntagmorgen sprachen für sich ;-)  ) Auf jeden Fall hatten alle ( auch die Betreuer ) viel Spaß und alle freuen sich schon aufs nächste mal .

 

22.09.01 :    Webmaster aus dem Urlaub zurück :-)

Die Newsmeldungen seit dem Ende der Ferien habe ich alle gesammelt ins Netz gestellt, weil ich die letzten Wochen im Urlaub war. Deshalb gab es auch einige Zeit kein Update. Ich versuche momentan an Fotos vom Gesundheitstag zu kommen, und werde die dann auch ins Netz stellen sobald ich sie habe.

 

21.09.01 :    Neuer Übungsleiter im TLV

Mit Freude durften wir vernehmen, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Jürgen Schulz heute seine Lizenz zum Fachübungsleiter - Aikido bestanden hat. Jürgen betreibt mittlerweile schon seit über 20 Jahren Aikido im TLV und wird nun - noch stärker als vorher schon - das Trainingsgeschehen bei uns mitgestalten. Herzlichsten Glückwunsch an dieser Stelle ! :-)

 

25.08.01 :    4. Gesundheitstag der Stadt Bergkamen

Wie im letzten Jahr auch schon waren wir auf dem Gesundheitstag der Stadt Bergkamen vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich sehr viele Interessierte an unserem Stand ein um sich über Aikido zu informieren. Einige sind mittlerweile auch schon zum Training gekommen und auch geblieben :-)

 

20.08.01 :    Ferienende

Die Schulferien sind zu Ende und das Training hat wieder angefangen !

 

05.07.01 :    Ferienbeginn

Nun sind sie da, die Schulferien ! Und das bedeutet für uns : 6 Wochen kein Training :-( Denn die Halle wird in den Ferien renoviert. Aber am 20.08.01 geht es dann wieder richtig los !

Auf dem Schulfest der Pfalzschule waren wir dann ja leider doch nicht vertreten, was hauptsächlich daran lag, dass die Sommergrippe uns die Hälfte der Leute flachgelegt hatte. Tja, kann man nix machen.

Unser Besuch in Lohmar war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht ! Davon kommen demnächst (hoffentlich) auch noch Fotos !

 

18.06.01 :    Schulfeste, Freundschaftsbesuche, etc.

Am 09.06.01 waren wir mit einem Stand auf dem Schulfest der Schillerschule in Bergkamen vertreten. Es gab auch eine Vorführung, die großes Interesse weckte. Fotos hiervon kommen hoffentlich bald :-)

Am 23./24.06.01 werden wir zu einem "Freundschaftstraining" zu unseren Freunden nach Lohmar fahren. Im Rahmen dieses Trainings wird es auch eine Demonstration geben.

Am 30.06.01 sind wir auf dem Schulfest der Pfalzschule in Bergkamen mit einem Stand vertreten ; auch hier wird es wieder eine Vorführung geben, bei der man uns kennen lernen kann ;-)

 

21.05.01 :    Lehrgangsbericht und Fotos vom Herzogenhorn 2001 online !

Die Fotos vom Horn und vom Stadtfest sind online ! Ebenso der Lehrgangsbericht vom Horn.

 

16.05.01 :    Stadtteilfest gut überstanden

Anstrengend war es, aber auch schön ! Bei einem SUPER Wetter hatten wir einen Stand genau im Zentrum des Geschehens. Auch die Vorführungen unter strahlend blauem Himmel liefen sehr gut. Fotos vom Stadtteilfest und auch der schon länger angekündigte Lehrgangsbericht mit Fotos vom Herzogenhorn gehen ( hoffentlich ) nächstes Wochenende online !

 

07.05.01 :    Aikido beim Stadtteilfest in Rünthe am 12./13. Mai 2001

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. In Rünthe wird wieder das alljährliche Stadtteilfest gefeiert. Die ganze Rünther Straße wird voll sein mit Buden, Ständen, Aktionen, etc. Auch die Aikidokas vom TLV Rünthe werden mit einem Info-Stand vertreten sein. Dort wird es Informationen über Aikido im Allgemeinen geben, sowie auch die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen über Aikido im TLV. Es wird an beiden Tagen um jeweils 14.00 Uhr eine große Vorführung auf dem Gelände der Hellweg-Hauptschule geben. Dies bietet die Möglichkeit einmal live zu erleben was Aikido ist. Jeder ist herzlich willkommen mal bei uns vorbei zu schauen ! 

 

19.04.01 :    Zurück aus dem Schwarzwald

Zum 7. Mal waren wir nun im Bundesleistungszentrum Herzogenhorn / Schwarzwald. Es hat jede Menge Spaß gemacht und uns auch sonst auf unserem Weg weitergebracht ! Fotos und Lehrgangsbericht kommen sobald sie fertig sind. 

 

04.04.01 :    Büchersektion und Bildergalerie erweitert

In der Büchersektion gibt es was neues, genauso wie in der Bildergalerie. Außerdem gibt es jetzt endlich auch ein paar Informationen zu unseren Übungsleitern. 

 

04.04.01 :    Bilder von Karneval- und Osterfeier endlich online !

Lange hat es gedauert, aber jetzt gibt es endlich wieder was neues bei uns ! Die Bilder von besagten Feiern sind jetzt endlich online. 

  

01.03.01 :    Bücher-Bereich eingerichtet

Eine kleine Übersicht über Literatur zum Thema Aikido gibt es jetzt in der Rubrik Bücher. Die Liste ist noch recht klein, aber das wird sich nach und nach ändern. Es besteht auch die Möglichkeit die Bücher direkt und versandkostenfrei bei amazon.de zu bestellen. Das funktioniert sehr schnell und sehr einfach.

 

21.02.01 :    Update der Site 1. Schritt

Das Update ist im vollen Gange. Die Menüstruktur hat sich verändert, es gibt einige neue Bereiche und es tut sich optisch ein wenig was. Schaut Euch einfach mal um.

 

16.02.01 :    Newsletter eingerichtet

Stückchenweise gibt es Neuerungen. Ab jetzt gibt es einen Newsletter, der über Neuerungen auf der Homepage informiert. Dieser Newsletter wird nicht regelmäßig erscheinen, sondern immer nur dann, wenn es etwas Neues gibt. Logisch, oder ;-)  Wer den Newsletter beziehen möchte muss einfach nur eine e-mail an : aikidoruenthe-subscribe@yahoogroups.com schicken. 

 

07.02.01 :    Homepage jetzt mit eigener Domain

Jetzt sind wir endlich unter der einprägsamen Adresse http://www.aikido-ruenthe.de erreichbar ! Das Frühstückstraining ist auch angelaufen und wir waren damit sogar schon bei Radio Antenne Unna auf Sendung. Auch die Lokalpresse hat entsprechende Artikel veröffentlicht, so dass wir durchaus von einem geglückten Start sprechen können. Das große Update der Site lässt weiterhin auf sich warten, aber es kommt. Versprochen ;-)

  

12.01.01 :    Fotos vom Jahresabschlusstraining endlich online

Es hat ja etwas gedauert, aber nun sind sie drin. Es gibt auch noch einige andere kleinere Neuerungen, schaut Euch einfach mal um. Sebastian Jaspers, ein Mitglied unserer Jugendgruppe hat einen Zeitungsartikel zum Thema Aikido verfasst. Bis auf weiteres ist der erst mal hier zu finden. In näherer Zukunft wird es aber ein recht umfangreiches Update der Site geben, wobei auch die Menüstruktur etwas verändert wird. Dann wird der Artikel in einer entsprechenden Kategorie zu finden sein.

 

11.01.01 :    Frühstückstraining

Ab nächstem Mittwoch wird es bei uns einmal in der Woche ein Frühaufsteher - Training geben ! Unter dem Motto "Der frühe Vogel fängt das KI" :-) kann man dann um 6.15 Uhr eine Stunde lang den Kreislauf in Schwung bringen und sich fit für den Tag machen. Da die Matte ja noch aufgebaut werden muss, ist um 5.55 Uhr Treffen vor der Halle. Wer Interesse daran hat sollte einfach mal vorbeischauen ! Auch hier gilt, wie bei allen unseren Trainingsterminen : Jeder ist willkommen !  

 

26.12.00 :    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch !

Da mein Scanner momentan streikt, wird es die Fotos des Jahresabschlusstrainings erst Anfang nächsten Jahres geben. 

 

24.11.00 :    Ankündigung zum Jahresabschlußtraining

Am 16.12.00 werden die Aikidokas des TLV Rünthe ihr alljährliches Abschlußtraining abhalten. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr wird es mehrere Demonstrationen für Besucher geben, die selbstverständlich herzlich eingeladen sind !

 

07.09.00 :    Update der Site

Es hat sich einiges getan. Hat ja auch lange genug gedauert ;-) Schaut Euch einfach mal um. Es lohnt sich. Und Bitte benutzt mal die Feedback-Umfrage, damit da ein paar Einträge reinkommen. Gleiches gilt für das Gästebuch. In den nächsten Tagen folgen noch ein paar kleinere Änderungen.

 

03.09.00 :    3. Gesundheitstag der Stadt Bergkamen.

Am Ärzte-Haus in Bergkamen fand am Samstag den 03.09.00 der 3. Gesundheitstag der Stadt Bergkamen statt. Wir waren mit einem Stand vertreten und haben auch eine Vorführung gegeben. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, da es den ganzen Tag geregnet hat, und daher die Besucherzahlen eher gering waren. Nichtsdestotrotz gab es eine Show auf der kleinen Bühne von Antenne Unna.